Die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2021 spenden 1610 Euro an den Verein Frauen helfen Frauen

Über eine Spende in Höhe von 1610 Euro  kann sich der Verein ,,Frauen helfen Frauen‘‘ im Landkreis Mühldorf freuen. Die Spendensumme stammt aus der Abiturkasse des Abitur-Jahrgangs 2021. Pandemiebedingt konnten geplante Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Abschlussball oder der Abi-Streich nicht durchgeführt werden, und so blieb ein Überschuss in der Kasse des Jahrgangs. Auf Wunsch der ehemaligen Schülerinnen und Schüler wurde dieses Geld nun dem in Waldkraiburg ansässigen Verein gespendet, der sich im Landkreis Mühldorf gegen jegliche Form von Gewalt an Frauen, Kindern und Jugendlichen einsetzt.

Schulleiter Helmut Wittmann dankte seinen Ehemaligen herzlich und überreichte zusammen mit den Jahrgangsvertretern Fitore Kelmendi und Thomas Engel einen symbolischen Spendenscheck an die erste Vorsitzende Irmgard Wagner und die Geschäftsführerin Fiona Bachmann.